Umbau


Sanfte Renovation

Das Architekturbüro Jörg und Sturm (heute Opus Architekten) aus Langnau i. E. hat im Winter 2004 / 2005 unser altes Haus mit viel Gespür umgebaut. Wo vorher der Jugendtreff war, finden jetzt die Hotelgäste gemütliche Zimmer zum spielen und Beisammensein. Das ehemalige Treffbüro ist jetzt unser gemütliches Frühstückszimmer!

In der Tenne, wo früher das Gras für die Tiere gelagert war, wurden moderne Duschen eingebaut. Nichts erinnert noch an den Naturboden, die “Krüpfen” und den Geruch des Heus!

Und wo ist der Treff heute ?


Im ehemaligen Eselstall und in einem Lagerraum des Heimatmuseums haben die Architekten grosszügige Räume mit viel Charme erbaut. Die dicken Mauern des einstmaligen Schiesspulverlagers wurden sichtbar gemacht.

Adresse

Emme Lodge
Mooseggstrasse 32
3550 Langnau i.E.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel: +41 (0)34 402 45 26

© 2019 Emme Lodge

Webdesign by Day Design